Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
|
Ich kann nach nunmehr 150tkm feststellen, dass man damit eigentlich ganz gut leben kann. Ich habe nur bei mehrtägigem ausschliesslich Kurzstreckenbetrieb im Winter manchmal morgens beim Kaltstart leichte Probleme beim Starten, es kann sein, dass der Anlasser etwas länger orgelt oder ich einen 2 Startversuch machen muss.
Wenn es soweit ist, fahre ich den warm und anschliessend ein paar km, bei denen ich den Motor ein wenig durchatmen lasse, soll heissen, ich drehe den beim Beschleunigen ein paar Mal aus. Anschliessend ist wieder alles in Butter. (Vielleicht ist dann auch nur die Bordspannung ein wenig niedriger und die Batterie wird bei der flotten Ausfahrt nur wieder richtig voll)
Da ich solchen mehrtägigen Kurzstreckenbetrieb eher selten habe, kann ich damit gut leben. Ein V12 ist nun mal kein Auto, mit dem man ausschliesslich nur zum Bötchen Holen fährt, denn da dreht der Motor selten über 1.500U/min
Mein Junior hatte einen DI von VW, der hat auch solchen Kurzstreckenbetrieb ohne Probleme gepackt.