Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2014, 11:33   #14
johnjohn80
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von johnjohn80
 
Registriert seit: 15.12.2003
Ort: Winnenden
Fahrzeug: BMW 730i (10/95, mein Dicker), NSU Ro 80 (Modell 77, einer der Letzten!), Suzuki GS 850 (die Unkaputtbare!), Suzuki RV 125 (mein 2-Takter-Oldi)
Standard Programmierung "ab Werk"...

Ein altgedienter BMW-Profi sagte mir, dass das eine gezielte Chip-Programmierung der BMW AG sei, damit man die E32er kontrollieren kann, die mehr als 300.000 km auf der Uhr haben. (und nicht mehr zwingend den "Freundlichen" anfahren wollen...)

Mein 3/89er (735i) hielt sich korrekt daran, ich habe ihn dann "ohne Gesamt-KM-Anzeige" auf ca. 450.000 km hochgefahren, bevor er verkauft wurde.

Ein KFZ-Meister einer großen BMW-Vertetung hier wurde ganz leise, als ich ihm "angeboten" habe, diesen Umstand/diese Info. in einem großen Pressebericht über meine Freunde bei der dpa in HH zu veröffentlichen. Seine roten Wangen sehe ich heute noch!
johnjohn80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten