Zitat:
Zitat von oddysseus
BigTom kann ich leider nicht verstehen.....was hat den der Reifenname (sport) mit 2Tonnen zu tun???
|
Ein Sportreifen hat in der Regel eine deutlich weichere Mischung, und ist auf grip ausgelegt. Das braucht der 7'er Fahrer nicht wirklich, oder?
Die weiche Mischung lässt entsprechend schnell nach.
Speziell in Kurvenfahren werden die Vorderräder einer weichen Mischung (und einem schwerem Auto) überproportional stark belastet, und abgenützt.
Wer also sportlich unterwegs ist, und einen Sportreifen auf einem 2+ Tonnen Auto will, der soll es machen und kann dann auch mal nach 10tkm den Satz tauschen.
Ich hatte den Michellin Pilot Sport2 auf meinem s35i E89, die Hinterreifen waren nach 12tkm platt, die VR nach 18 tkm (Dank Wechsel der Reifen nach (links > rechts) 10tkm) .. wobei der E89 wirklich nur sehr digital gefahren worden ist.. und auch grob 1600 Kg wog.
Bei einem Siebener würde ich Komfort in den Vordergrund setzten, nicht den sportlichen Aspekt.
Auch einigen Ausflügen in die Eifel und Hockenheim habe ich auch im Feld noch nie einen Siebener gesehen.. ich denke dafür sind die auch nicht gedacht.
Grüßle und 'nen schönen Abend
Tom
P.S wie gesagt, im Sommer stehen neue Sommereifen an, ich habe noch keinen blassen welche es werden, und lasse mich auch gerne belehren dass die PS3 2.5 Tonnen geeignet sind :-)
Mein Beitrag beruht voll auf eigenen Erfahrungen mit sportlichen Autos, und weichen Reifen..