Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2004, 18:59   #2
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Hallo Rene,

das EGS Eeprom hatte ich nur so getauscht weil ne neue Software war, da kann man ja nichts falschmachen.

als die Macken mit meinem Getriebe anfingen hatte ich so ca. 255000 auf der Uhr.
beim Schalten ging die Drehzahl hoch und ..... Peng der Gang ist reingeknallt.
nachher kam nach dieser Aktion noch hinzu daß das Getriebe ins notprogramm ging.

altes Eeprom nochmal eingebaut... Ölwechsel gemacht... nix hatte geholfen..

Das Getriebe das ich jetzt Eingebaut hatte, hatte ca. 160000 auf der Uhr und seitdem ist Ruhe.(mit neuem Eeprom).

Ja gut es kann schon sein das die Schaltvorgänge nach dem Eeprom tausch etwas weicher waren aber sonst ist mir wirklich kein großer Unterschied aufgefallen.

Der Wagen hat jetz insegesamt 283000 KM drauf (Motor nur 31000 KM).
Der Motor wurde kpl. mit allem drum und dran überholt (Kolbenringe...Verschleißteile usw.)

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten