Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 16:39   #2
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Frage

Zwischenbericht der 2'te.

Heute bin ich beruflich unterwegs gewesen und war an der Tankstelle um was für die Gesundheit zu tun

Nach einem Capo und einer Zig habe ich den Öl-Stand geprüft.
Schock der 2'te !!!

Gefahren Sonntag und heute knapp 200 KM - Öl weg ! Es fehlt wieder 3/4 Ltr.

Direkt zu den Freundlichen gefahren und bekam die Antwort:
"Das rentiert sich nicht da noch was zu machen, gleich einen Austauschmotor"

Ehrlich gesagt, da habe ich einen totalen Kotzanfall bekommen und den Freundlichen Mann direkt gefragt ob er noch rund läuft, weil er gar so Arrogant und hochnäsig war (Zitat "bei dem alten Ding braucht man sich nicht wundern").

Ich habe nun, wg. beruflich wenig Zeit immer Nachts , sämtliche Foren durchsucht... und was ich in Erfahrung bringen konnte, dass es zu 99% die Ventilschaftdichtungen sind und nicht die Kolbenringe (3 St, 2 gg. Kompressionsverlust und einen Öl-Abstreifer- richtig?)

Nun meine Frage an euch auch noch, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es die Kolbenringe sind? läuft wohl gg 0-10% raus.

Da ich kommende Woche beruflich nach Köln muss und nicht den Kofferraum mit Öl-Reserve haben will- bin ich direkt auf die Suche nach einer Werkstatt gegangen. Keiner will's machen.

Kennt jemand im Dachauer Raum eine Werkstatt, die zu "normalen" Preisen diese Ventilschaftdichtungen rauscht?

Viele Grüße
Michl
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten