@Krischan:
NSL ist ab 1.1.1991 Vorschrift!
LWR ist ebenfalls ab diesem Datum Vorschrift, wenn keine Niveauregulierung verbaut.
Bei Xenon muß die LWR automatisch sein oder Niveaureg. muß verbaut sein.
Bei den US- und Japan-Modellen ist deshalb auch ein anderes LKM verbaut.
Kabel liegen alle, auch die Fassungen sind vorhanden. Schalter, LKM wechseln und 2 Birnen einsetzen, dann hat er auch NSL.
Man sollte sich auch mal einlesen, bevor man etwas schreibt.
Und ebenfalls FALSCH:
In den USA gelten die Vorschriften NUR bei Neuzulassungen!
Importiere ich ein Fahrzeug gebraucht beispielsweise aus D, ist es vollkommen egal, ob andere Stoßstangen oder SML verbaut sind.
Noch mal: Der Wagen ist ORIGINAL ab Werk Dingolfing. US-Ausführung. Eben nicht Deutschland-Ausführung. Das ist mir schon klar und mir war es das auch beim Kauf.
Ebenfalls waren in den USA keine SA wählbar. Der Wagen war so, wie er war. Dafür um einiges billiger mit 115tDollar Neupreis (Bestellung und Rechnung vorhanden).
Die Lenkradposition ist anders. Das Lenkrad steht weiter zum Fahrer hin und ist anders gekippt. Habe es auch mal mit meinem 730i aus D verglichen - ist so.
Die Lenksäule ist nicht verstellbar.
Und der Fahrerfußraum ist mit einer verkleideten Stahlkonstruktion versteift. Sprich, wo bei den deutschen Modellen nur die Verkleidung ist im Fußraum (zum Armaturenbrett hin), sitzt bei dem US-Modell eine belederte Stahlkonstruktion.
Das Differential ist anders übersetzt, damit es bei 60 Meilen in die Wandlerbrücke geht.
Damit ist die Endgeschw. etwas geringer (immer noch mit 250km/h im Übergabeschein vermerkt), aber das Drehmoment beim Anfahren ist höher.
Ansonsten hat der Wagen die Heißlandausführung. Kleinere Riemenscheibe an der WaPu, Kraftstoffkühlsystem im Rücklauf und andere Ansaugbrücken. Die IHKA ist ebenfalls anders programmiert.
Übrigens: Den Mustang bekommt man auch heute noch mit roten Blinkern in D zugelassen - sogar mit den Originalen, die von innen nach außen blinken.
Die Importeure regeln das und man sieht ja auch welche in D damit rumfahren - das ist natürlich schwer kriminell.
Statt sich an so etwas "aufzugeilen", sollten lieber irgendwelche Gurken mit irgendwelchen flackernden Standlichtringen etc. aus dem Verkehr gezogen werden. Auch gibt es sonst weit aus schwerere technische Mängel, was viele absolut kalt läßt.
Das hat nichts mit Uneinsicht zu tun! Sondern entspricht der Realität.
|