Zitat:
Zitat von CCH
Ich wäre für so eine Motorisierung im Falle eines generellen Tempolimits durchaus zu begeistern. Allerdings sollte das Ding gewaltig gekapselt werden, dass ich ihn mir in einem 7er vorstellen könnte. Im X1 meiner Frau rappelt der 25d je nach Temperatur extrem.
|
Mach Dir nicht zuviele Hoffnungen - selbst im 2012 F10 hat der 20d sehr gerappelt, die E-Klasse W212 ist weitaus besser geräusch-gedämmt.
Zitat:
Zitat von CCH
Der 735i e32 hatte übrigens 211PS mit Kat und 220PS ohne Kat. Die 218PS-Variante gab es z.B. im e23 und e28.
|
An den seligen E 23 725i (Behördenausführung) sei erinnert.

Ganz ohne Turbo(s), fuhr er seine Passagiere dennoch komfortabel von A nach B. Sogar sechszylindrig.
Die reine (Gering)Leistung sehe ich gar nicht als problematisch, eher die gar nicht oberklasse-like Antriebsgüte...
Olli