Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 01:28   #2
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Diese "Plörre" 5W40" nehme ich auch immer.


Es ist in der Tat verwirrend. Außerdem kann man neuerdings auch nicht mehr so einfach zwischen vollsynthetisch, teilsyntetisch und hydrogecrackt unterscheiden. Früher war das Ultra das vollsynthetische und die anderen gewöhnliche hydrogecrackte.

Shell Helix Ultra 5W-30 u. 5W-40 (BMW LL-01)
Shell Helix Ultra Racing (erfüllt Anforderungen von BMW M)
Shell Helix Ultra Extra (BMW LL-04)
Shell Helix Ultra E (BMW LL-01)

Shell Helix HX8 (übertrifft BMW LL-01)
Shell Helix HX7
Shell Helix HX6
Shell Helix HX5
Shell Helix HX3
bla bla bla
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten