Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2014, 15:49   #39
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│

Benutzerbild von juelz

Standard

Ich muss mich hier mal einklinken....

ich lese des öfteren etwas von Zulassung ?! Für eine Scheibentönung (Folierung) der hinteren Scheiben???

An meinem 5er waren alle Scheiben bis auf die Frontscheibe gleich getönt, iwann hat es die Rennleitung mitbekommen und erklärte mir...

Hinten sei es völlig egal wieviel Licht durch die Folie kommt, dort könnte man mit schwarzem Lack die Scheiben zu pinseln. Also Fond- und Heckscheibe.

Die Frontscheibe muss min. 90 oder 95% (nicht mehr ganz sicher) Licht durch lassen (z.B. die Tuning Aufkleber an der Fronscheibe)

Die vorderen Seitenscheiben müssen ebenfalls min 90-95% (s.o.) Licht durch lassen.

Kann mir mal jemand verraten wo es geschrieben steht, dass man für Heck- oder hinteren Seitenscheiben eine Zulassung benötigt ?

Danke und Gruß
juelz

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten