Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2014, 14:57   #6
Michl75
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michl75

Fahrzeug: E38-728i (Bj. 02.1996) steht zum Verkauf !!! Fahre jetzt E46 330i
Standard

Zitat:
Zitat von immeranders Beitrag anzeigen
Friert gerne mal ein das gute Stück. Folge ist zu hoher Öldruck im Kurbelgehäuse und es drückt das Öl an allen Ecken raus.
Warm stellen und auftauen bringt kurzfristig Besserung, da sich dort eine Wasser-Öl Emulsion abetzt, die wieder einfriert sobald es kalt wird.

Gruss immeranders
Meine Dicke steht in der Garage und ich bin sogar ein Vollpfosten und habe die Garage mit einer Lüftung incl. Heizung ausgestattet... Schön Blöd, bitte keine Kommentare dazu !

Da gefriert nix ein und beim Fahren? Da ist es doch schön mokelig warm unter der Ansaugspinne, oder?

Ich muss eines noch dazu sagen.

Beim Ölwechsel in Verbindung vom Wechsel des Öl-Standgebers kam schlackiges Öl heraus... als Wäre es immer nur nachgefüllt worden.
Erstaunlicherweise sagte der Werkstattmann das der Öl-Filter dagegen erstaunlich gut aussehe.

Kann es sein, dass diese Entlüftungs-Schnecke voll mit Schlacke ist und auch noch diese Wasser-Öl-Emulsion drinnen ist?

Der Motor Leckt (da wo man von oben und unten hinsehen kann) fast gar nicht Nur etwas (wirklich wenig) ist vorne, da wo die Vanos steckt, da wo die Ventildeckeldichtung ist.

Sonst ist rund um dem Motor alles sauber (normal halt). Nur da wo man nicht hinsieht da is schwarz und dreckig, aber da auch mehr Öl-Dreck und nicht laufendes Öl.

Kann diese Entlüftungsschnecke, wenn defekt auch so viel Druck im Ventilgehäuse aufbauen, dass es das Öl durch die Ventilschaftdichtung drück und somit alles verbrennt?

Wie kann man die Zylinderkopfdichtung prüfen?

Edit:
Ist ja nicht so das ich nicht gewillt bin auch Geld auszugeben für meine Dicke, aber das geht gerade echt an meine Nerven... Bin echt fertig jetzt.
Ich mein, Zylinderkopf tauschen ist gleichzusetzen mit einem Wirtschaftlichen Totalschaden... Das Nervt halt gewaltig...

Edit2:

Gibt's dazu eine Einbauanleitung? Ich hab die Teile ja alle da, dann gehe ich in die Garage und baue das Teil selbst ein... Kann ja nicht so schwer sein oder... 2 SChläuche und die Schnecke...

Geändert von Michl75 (29.01.2014 um 15:15 Uhr).
Michl75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten