Thema: Tönungsfolie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2002, 20:59   #27
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Zum Thema: (foliengetönte) Scheiben. Halte ich grundsätzlich eigentlich nichts davon, zumindest wenn es Alternativen in Form von Rollos gibt. Allerdings wenn Sie gut gemacht und mit ABE sind, können Sie u. U. Sinn machen. Es gibt ja auch z. B. beim E39 hinten optional getönte Scheiben. Und in Verbindung mit den fast ungetönten Scheiben sieht das vorne ziemlich Sch**** aus. Das sollten und werden auch die vernünftigen Herren der Rennleitung einsehen. Es gibt ja durchaus auch unterschiedliche Tönungsstufen der gleichen Farbe, ich für mein Teil würde vorne dann ein gut Teil weniger Tönung nehmen, damit man noch gut von innen nach außen sieht (vor allem auch im Winter). Auch wenn es nicht eingetragen wird, muß man halt 40 Euro hinter der Sonnenblende haben, just in case. Außerdem gibt es ja auch nicht ganz so strenge Rennleiter. Mich haben Sie hier an der Grenze z. B. mal mit dem E31 angehalten und wollten nur Benzin quatschen. War eigentlich ganz nett. Und dann gemeint ob ich mal richtig beschleunigen wollte, so mit stehendem Start und so. (Ab Grenzkontrolle) Da hab ich dann bloß gesagt, ok, wenn man mich dann aber in einem Km blitzt weil ich 180 oder mehr statt 130 draufhabe, werde ich mich auf sie berufen. Das ging auch okay und die gleichen Jungs grüßen jetzt immer ganz nett, wenn sie mal wieder kontrollieren. So kann's auch gehen. Bei meinen in D zugelassenen Autos hab ich allerdings auch alles eingetragen. Bei den Franzosen ist's eh egal, da steht in der Zulassung der Fahrzeug und der Motortyp. Sonst nix. Kein Hubraum, keine Reifengröße, keine Höchstgeschwindigkeit nix. Folien sind da wohl auch gar kein Problem. Aber wenn ich mir manche "Autos" hier so anschaue, dann schüttelts mich. Da paßt dann der Ausdruck "Frickelkarre" schon zu. Werd gelegentlich mal ein paar Bilder machen und posten, dann wird es Frank und Carsten bestimmt in den Fingern jucken.

So long,

Gerrit:cool:
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten