Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 22:19   #30
Sophisto
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750d xDrive G11, 11.2016 und 1 F20 120i, 08.2018 und 1 Skoda Superb Combi
Standard

Servus,

habe mir letzten Sonntag in einem kleinen, beschaulichen Bauerndorf, ca. 100 km von meinem Heimatort entfernt, einen auf der Straße liegenden Gegenstand in meinem rechten Hinterreifen eingefangen.
Erst gab es einen Schlag, dann hat sich ca. 100m später die RPA gemeldet und dann habe ich mich gefreut, dass ich Runflat drauf habe. Bin die 100 km komplett ohne Luft mit max. 110 km/h nachhause gefahren und am Montag noch ca. 30 km zu meinem Reifenhändler. Im zerstörten Reifen fand sich übrigens ein Flacheisen mit ca. 20 cm Länge und ca. 4 cm Breite.
Habe RFT schon seit es sie gibt und von den ersten Jahren mal abgesehen keine Probleme damit, was Komfort, Haltbarkeit und Geräuschentwicklung angeht. Andere Reifen würde ich nicht mehr fahren wollen.
Bei meinen neuen Reifen auf der Hinterachse merke ich allerdings auch ein etwas schwammiges Fahrverhalten, was sich meiner Erfahrung nach jedoch nur dann einstellt, wenn sich die Profiltiefe vorne und hinten deutlich unterscheidet, was bei mir derzeit der Fall ist. Dieses Verhalten verschwindet aber nach ca. 1500 km.

Gruß
Sophisto
Sophisto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten