Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2013, 17:27   #5235
pommy13
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich sehe es ebenso, dass es KEINE Kunst ist einen 7er zum Wert des 3ers zu fahren. Denn auf Dauer bekommen wir dann beim 7er auch nur noch den Gegenwert eines 3ers. Auch nur noch dessen Qualität. Wer das möchte, weiter so.... Ich bleibe dabei, solche "Schnäppchen" Jäger sind mit Schuld an dem irren Wertverfall der heutigen Wagen. Wer das Geld nicht für so einen Wagen hat, sollte eine andere Klasse Fahren. Zu zweiten eines 2500 oder folgend war es kein Risiko oder fast Totalverlust, sich einen solchen zu kaufen, 4 Jahre zu fahren und danach nur noch 25% des Wertes als Inzahlung zu bekommen. Es wird Gründe geben wieso Autos heute bis auf GANZ wenige Ausnahmen nur noch Riesen Summen verschlingen bei Wertverlust.

Generell verstehe ich jeden, der sich einen 7er (NEU) least, keinerlei Risiko beim abgeben, fester Restwert usw (wie ja hier schon aufgeführt). Und klar, einen Porsche, der ja nun weit weniger verliert also nahezu jedes andere Fahrzeug, kann man auch vernünftig kaufen. Wenn wir nicht in so einer Wegwerf-Gesellschaft leben würden, wäre das so eh alles nicht möglich. Nachhaltig werden nur noch sehr wenige Wagen gebaut. Früher waren Motoren mit 500t Km keine Seltenheit, 250t der Standard. Das soll heute wohl so nicht mehr sein. Zum Glück gibt es Menschen die die Relation zwischen Wert und Gegenwert noch erkennen.

Aber lassen wir das, das schweift im Grunde ja auch von Thema ab.
An meiner Meinung ändert es eh nichts und ich stehe damit auch nicht alleine da. Es wird aber auch nichts an der Realität verändern, denn zurück drehen geht bei solchen Dingen nicht. (kenne das aus einer meiner beiden Branchen)

Grüsse und allen eine schöne Bescherung....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten