Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Für eure unflexibele Arbeitgeber kann die Organisation nun auch nichts...
|
Sorry, aber diese Bemerkung ist einfach nur dumm. Schließlich liegt der Termin nun auch im Sommer und somit in einer Zeit wo sehr viele Urlaub machen und man sich als Angestellter in der Regel auch mit Kollegen absprechen muss. Wenn die da schon Urlaub haben hat man eben Pech gehabt.
Letztlich ist es doch auch im Interesse der Organisatoren das möglichst viele teilnehmen können oder meinst Du man sollte sich auf voll flexible Selbständige und Privatiers als Zielgruppe fixieren ? Dann wird das aber ein kleines Jahrestreffen
Zitat:
Zitat von nclb-blueman
Ich mache alles in meiner Privaten Freizeit und diese ist aus beruflichen Gründen sehr knapp bemessen.
|
Wenn Deine Zeit zu knapp ist solltest Du Dir Unterstützung suchen oder Dir eine solche Aufgabe nicht aufbürden. Ist nicht böse gemeint - nur rein pragmatisch ! Ehrenamtliches Engagement ist immer eine tolle Sache - aber übernehmen sollte man sich halt auch nicht.
Zitat:
|
Der Knackpunkt ist derzeit das Hotel. Ich bin ehrlich zu euch. Dresden ist eine Touristenstadt geworden. Das heißt, dass alle Angebote die mir von Hotels (4Sterne) vorliegen mindestens bei 109Euro inkl. Frühstück für ein DZ liegen. Darin inbegriffen sind noch keine Parkgebühren für ein Parkhaus.
|
Hmmmmm... laut hrs.de koste das DZ inkl. Frühstück pro Nacht:
Ramada (5,3km zum Zentrum) 80,20 €
NH (2,6km zum Zentrum) 88,25 €
Dresner Heide (7,5km zum Zentrum) 90,80 €
Villa Weltemühle (5,5km zum Zentrum) 88,20 €
Royal Inn Leonardo (2,4km zum Zentrum) 91,80 €
Das sind alles die Normalpreise am WE des Treffens - ein Rabatt bei der zu erwartenden Teilnehmerzahl sollte problemlos verhandelbar sein.
Hast Du bei denen schon angefragt ?
Gerne kann ich Dir meinen Anfragetext (wo auch ein bisschen erläutert wird was wir vorhaben) vom letzten Jahr zur Verfügung stellen... diesen per Mail an die in Frage kommenden Hotels schicken und man hat in der Regel innerhalb 24 Stunden die Angebote vorliegen.
Wichtig ist natürlich ein professionell wirkender Anfragetext damit das Hotel nicht den Eindruck bekommt es mit Spinnern zu tun zu haben.