Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2004, 16:01   #20
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard Fehlerspeicher auslesen

Hi Jungs,

wollte neulich bei dieser Firma, die behauptet Autos herzustellen - dem einen oder anderen ist dieser Verein vielleicht ein Begriff, er nennt sich Mercedes - bei der kleinsten (?) Ihrer Mistkrücken (A 140) den Fehlerspeicher löschen lassen, weil nach kurzer Zeit mit Tempo 140km/h oder schneller die Anzeige "ABS/ESP ausgefallen" kommt - die Beifahrersitzerkennung für Airbag ist auch kaputt gegangen - .
Nur für das Auslesen????????????
29,35 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Empfangsdame sagte mir, ich müsse den Kundenauftrag unterschreiben, sonst könne selbiger nicht ausgeführt werden.
Genau deshalb war ich aber schon einmal da, angebl. der Lenkwinkelsensor defekt, aber das stimmt nat. nicht.
"Gute Frau", sagte ich, "ich unterschreibe hier gar nichts, weil das Problem eigentlich beim letzten Mal behoben werden sollte!"
"Ja, aber es kann diesmal ewtas anderes kaputt sein."
hab ich mir gedacht, Du hast davon soviel Ahnung wie ne Kuh vom Strümpfestricken!!!
Dann kam der Mechaniker, hat geguckt, ist kurz verschwunden, kam wieder und sagte:" Lassen sie uns erst einmal gucken, vielleicht ist es ja wieder das gleiche, was defekt ist."
GEHT DOCH!!!!

gruß
der Sternenhasser