Hi @ all,
in meinen gut 24 Jahren als BMW Fahrer (Motorrad und Auto) , habe ich viele Werkstätten kennengelernt und muss sagen das hier einfach alles dabei war .... von mehr als grottenschlecht bis zu super!
Selbst in meiner heutigen Werkstatt ( NL Mannheim ) war ich nicht so begeistert bis der Kundendienstmeister gewechselt wurde und siehe da, es war ein super Klima, ein toller Service und wenn ,mal was schief ging wurde eine schnelle Lösung erzielt. Es ist hierbei auch ganz egal ob ich mit einem unserer Neuwägen oder mit meinem alten 7er dort auftauche ( mach ich dann ja auch nur wenn ich selbst nicht weiterkomme ) ... wenns die Jungs dort es mal nicht gebacken kriegen... gibts ein Auto bis Sie es geregelt bekommen ( vor kurzem erst einen E65 ).
3 Stunden warten bis mir einer den Fehlerspeicher ausliest ... junge, junge da wäre ich als Helikopter unter Decke geschwebt ...

dem Meister hätte ich ganz Haare ganz nach hinten geföhnt !!! kann wohl nicht sein.
Es liegt hier, wie überall im Leben, immer an den Menschen mit denen man es zu tun hat. Mein einziger Tip, wechsel auf jeden Fall die Werkstatt.
Manchmal hat man vielleicht auch nur Pech und erwischt einen schlechten Tag ....
Gruss Michael