Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 16:33   #2085
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von jsjoap Beitrag anzeigen
Auto Motor und Sport hat vor einigen Wochen ein Benchmarktest gemacht. Die Neue S-klasse gegen ihre Wettbewerber A8, Fo1, Phaeton...

Komisch dass der Phaeton bezgl. Verarbeitungsqualität und Innenraumanmutung aufgrund der verwendeten Materialen immer noch Benchmark ist, und die neue S-Klasse geschlagen hat. Kann man bei AMS nachlesen.
Ja, hatte ich auch gelesen, nur habe ich diese Ausgabe nicht mehr.

Zitat:
Da hat jetzt wohl der Fachmann gesprochen. Ich habe schon das Vergnügen gehabt mit dem Bentley GT und GTC fahren zu können. Die haben zu 95% Phaetongene. Kennt man sich Phaeton aus, kennt man sich auch im Bentley aus. Die "Knöpfe" sehen etwas anders aus, und das war es.
Exakt das war auch mein Eindruck, als ich Bentley gefahren bin. Was den Bentley beileibe nicht schlecht macht, aber ziemlich klar signalisiert, welche Wertigkeit im Phaeton vorzufinden ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass der Phaeton ein Prestige-Objekt von Piech selbst war, allein das sollte schon jedem signalisieren, dass dort Qualität über allem steht.