Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2013, 16:25   #2084
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich bin beide schon gefahren, und deshalb ist es auch mein persönlicher Eindruck: Der Phaeton ist qualitiativ das Beste, was es in dieser Fahrzeugklasse zu kaufen gibt. Keine Spur von Plastik oder Plastik-Anmutung, alles edel und perfekt verarbeitet.

Wobei ich einschränkend sagen muss, die neue S-Klasse noch nicht persönlich in den Fingern gehabt zu haben.
Ich hatte sie zwischen meinen "Fingern". Die S-Klasse ist einfach nur schwülstig, macht bei den verwendetem Leder bei weitem nicht den hervorragenden Q-Eindruck vom Phaeton. Diese riesige Display ist einfach nur Gefahren bin ich die neue S-Klasse als S500 auch schon. Da braucht sich der Phaeton mit Sicherheit nicht zu verstecken.

Auto Motor und Sport hat vor einigen Wochen ein Benchmarktest gemacht. Die Neue S-klasse gegen ihre Wettbewerber A8, Fo1, Phaeton...

Komisch dass der Phaeton bezgl. Verarbeitungsqualität und Innenraumanmutung aufgrund der verwendeten Materialen immer noch Benchmark ist, und die neue S-Klasse geschlagen hat. Kann man bei AMS nachlesen.


Zitat:
Zitat von MacDriver Beitrag anzeigen

Wenn man ehrlich ist, dann muss man feststellen, dass der Phaeton schon in die Jahre gekommen ist. Er ist eher auf E65 Niveau. Der Vergleich mit Bentley ist absolut lächerlich. Da liegen Welten zwischen.
Da hat jetzt wohl der Fachmann gesprochen. Ich habe schon das Vergnügen gehabt mit dem Bentley GT und GTC fahren zu können. Die haben zu 95% Phaetongene. Kennt man sich Phaeton aus, kennt man sich auch im Bentley aus. Die "Knöpfe" sehen etwas anders aus, und das war es.

Achso, ich fahre inzwischen 6 Jahre und ca. 250.000 km Phaeton, weil mir die miese Qualität meines e65 Neuwagen die Freude am 7er ausgetrieben hat. Mit der Kiste war ich mehr in der Werkstatt, als auf der Autobahn.

Seit ich Phaeton fahre, kenne ich die Werkstatt nur noch aus Besuchen zum regulären Kundendienst.

Selbst das super teure Individualleder meines 650i kann nicht gegen das Leder vom Phaeton mithalten.

Bezüglich Fahrkomfort kann im Vergleich zum Phaeton eh keine andere Oberklasselimousine mit halten.

Ich habe in den letzten Monaten einige Oberklassfahrzeuge zur Probe gefahren, weil es darum ging vor der nächsten Phaetonbestellung was neues zu probieren.

A8 zu holprig, F01 zu laut und zu straff, S-Klasse einfach nur schwülstig. Bis 120 / 140 kann der bzgl. Fahrkomfort mit halten. Darüber ist der Phaeton besser aufgestellt.

Und deswegen habe ich mir einen Phaeton V8 mit den billigen Plastikknöpfen wieder als Neuwagen bestellt, Auslieferung noch im Dezember 2013.

Ich finde es immer wieder belustigend, dass sich Leute die das betreffende Fahrzeug nicht kennen, nicht ausgiebig gefahren sind sich solche Aussagen wie "der ist veraltet", "billiges Plastik" etc. etc. zu trauen.

Was ich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen.

gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten