Zitat:
Zitat von peterpaul
|
Zitat:
Zitat von haasep
Wenn man sich die Vorgaben ansieht, dann kommt man sich vor wie in "wünsch Dir was". Wenn man mobile.de mit den Angaben füttert, bekommt man zwischen 22,5T€-30T€ genau 6 Fahrzeuge angeboten.
|
Oberhalb des Smart auf jeden Fall. Die 102Ps in diesem empfanden wir als Grenzwertig (Landstraße), Fahrwerk auch nicht so pralle und ein schlechtes Getriebe.
Meine Eltern haben unter anderem einen Suzuki Swift Sport. Meine Freundin meinte ein klein wenig mehr darf es schon sein, und eben DSG. Daher die engen Rahmenbedingungen.
Durch Zufall kam ich auf den Seat, Preis/Leistung gut und Fahrspaß vorhanden.
Wenn man für einen ähnlichen Betrag wie beim Smart, ob Kauf oder Leasing ist noch nicht entschieden, etwas Besseres bekommt wäre man blöd das nicht in Erwägung zu ziehen.
Der Polo GTI steht recht weit oben auf der Liste, da er alle Punkte erfüllt, ein deutsches Auto ist, gefällt und praktisch/alltagstauglich ist.
Kostet kaum mehr als der Smart dürfte aber das erheblich bessere Auto sein.
Ein 1er ist zu teuer, besonders wenn man sich im Konfigurator nicht zurückhalten kann.
Wenn es das ultimative Auto für meine Freundin sein dürfte würden wir den RS3 nehmen. Das Problem wäre dann das ich dieses Auto fahren würde und sie wieder ohne dasteht