Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2013, 17:43   #10
750i_E38
V12 Enterprise IL
 
Benutzerbild von 750i_E38
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E38 750i, Bj. 1995
Daumen nach oben Fahrzeughaltersuche

Hallo Leute,

ich danke euch für eure Unterstützung bei meiner Fahrzeughaltersuche.

Letzten Sonntag war ich in Hasel/Schwarzwald und sah mir den 728iL an.
Hatte noch einen Bekannten dabei, der sich mit Fahrzeugtechnik gut auskennt, da er mal Mechatroniker gelernt hatte.

Bin extra 1.300 km an diesem Tag gefahren, um mir den BMW anzusehen.
Er wurde vom jetzigen Besitzer in den höchsten Tönen gelobt.

Dort angekommen benötigte es gerade mal ca. 30 Minuten, um festzustellen, dass der 728iL in einem eher schlechten Zustand ist.
Bestimmt nicht in dem, wie er vom Besitzer beschrieben wurde.
Und bestimmt gleich gar nicht in dem Zustand, wie er von "hollyjonson" verkauft wurde.

Unter anderem stellten wir fest, dass der 7er mal einen Hecktreffer gehabt haben muss.
Die Reserveradmulde war verzogen.
Das Heckabschlussblech, der hintere Stoßfänger, die beiden hinteren Kotflügel im oberen Bereich, die beiden hinteren Türen im oberen Bereich und die rechte Seitenschwellerabdeckung, waren leicht wellig.
Der Innenraum recht schmutzig.
Der Motor an mehreren Stellen ölundicht.
Eine Lambdasonde defekt.
Und, und, und .....

Der jetzige Besitzer wusste natürlich von nichts.
Eigentlich sehr schade um das Auto.
Schöne Ausstattung für einen 728iL und eine super schöne Außenfarbe, wie ich persönlich finde.
Den hätte ich, bei gutem Zustand, auf jeden Fall gekauft.

Nun habe ich mir heute mal den alten eBay-Link angesehen und festgestellt, dass darin eine Handynummer steht.
War der Meinung, dass es sich um die Nummer von "hollyjonson" handelt.
Leider weit gefehlt.
Es meldete sich ein Herr mit russischem Akzent.
Er erklärte mir, dass er den 728iL damals für den Besitzer vermittelt hätte.
Keine Ahnung, ob dieser Besitzer im März diesen Jahres noch "hollyjonson" war, oder ob der 7er bereits vorher durch X Hände ging.
Der Vermittler meinte jedenfalls, dass der 728iL zu dem Zeitpunkt, als er ihn verkaufte, im absoluten Topzustand war.

Da hat es der junge Bengel, jetziger Besitzer, doch tatsächlich geschafft, den schönen 7er in ca. acht Monaten komplett durch zu rocken.
Und jetzt, wo die Mängel eintreten, das soll das Auto schnellstmöglich weiter verkauft werden, um keine finanziellen Aufwendungen zu haben.

Irgendwie traurig und schade um dieses Fahrzeug.

Gruß
René
__________________
BMW 750iL E38/Bj. 10.1995/295.000 km/1. Hd./durchg. Checkheft/Fjordgrau Met./Buffalo-Vollleder-SW/individ. Vordersitze elektr./elektr. Rücksitzbank/beleuchtete Schminksp. i. d. Kopfst./Klapptische a. d. Rückenlehnen d. Vordersitze/Arbeitstisch a. d. Beifahrerlehne/Autom./ASC + T/S-EDC/Niveaur./Fondklima/Alarm/Grünkeil/Sonnenschutzr. - Hecks. elektr./Sonnenschutzr. - Seitens. man./Sitzhz. v. + h./PDC/Klimaautom./BM 4:3 m. TV/Navi. Prof./Telefon V./CD Wechser 6-fach/ HiFi Sys. Prof./Xenon
750i_E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten