Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2013, 03:16   #15
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Hatte das gleiche Problem. Ich dachte auch zunächst an den Wärmetauscher (war mir eigentlich sicher, dass der Geruch im Innenraum entstünde), habe aber den Geruch bei genauer Prüfung auch außen feststellen können. Nach langer Suche habe ich dann festgestellt, dass es wohl der Schlauch am Ausgleichsbehälter war. Erkennen konnte man dieses erst nach Lösen und Wegklappen des Behälters, dabei drückten sich zwei Tröpfchen an der Schelle vorbei. Habe die Schelle nachgezogen und seit dem ist der Geruch weg.
Ich habe dabei auch etwas Kühlmittel auf dem Deckel im Zylinder-V entdeckt. Jetzt muss ich noch klären, ob dieses vom Ausgleichsbehälter dorthin gelangt ist oder ob ggf. die Dichtung des Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Abschlussdeckels auch noch undicht ist.
Der Ausgleichsbehälter ist in jedem Fall einen Blick wert, da sich wohl bei einigen die Verstärkung (Metallrohr im Flansch) gelöst hat und er dadurch undicht wurde.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten