Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 19:32   #10
shadowmaster
Mitglied
 
Benutzerbild von shadowmaster
 
Registriert seit: 20.10.2013
Ort: Neumarkt i.d. Opf.
Fahrzeug: E38 740il M60 Bj 09.95
Standard

Zitat:
Zitat von DAFmaDAD Beitrag anzeigen
Kompression... Joa das stimmt...
Wenn Sie denn vorhanden ist nehm ich alles zurück...

Hab was gefunden...
Dadurch, das die sekundärsteuerkette locker saß, kann es durchaus sein, das sich dadurch die Steuerzeiten etwas verstellt haben und es zu zuwenig Kompression geführt hat...

"Die Kompression ist zwingend erforderlich und gibt auch Auskunft über den Zustand des Motors.
Eine zu geringe Kompression deutet auf einen Verschleiß der Kolbenringe oder verstellte Steuerzeiten (bei nicht ganz geschlossenen Ventilen kann auch kein Druck aufgebaut werden) hin."
Ja das war ja auch mein Verdacht. Und die A-NW war ja auch ein wenig verdreht( max 5 grad).
Aber ich hab sie ja eingestellt, ohne Auswirkung auf das Verhalten des Motors.
shadowmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten