Thema: BMW 5er BMW e34 525tds
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 21:17   #1
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard BMW e34 525tds

hallo kollegen .
ich habe mir gestern einen 05,96bj e34 525tds touring gekauft mit 182000km auf der uhr.
das fahrzeug stand 2 jahre lang in einer garage , er hat keinen rost ,weder an den türen noch an der heckklappe und sonst wo , aber 2-3 problemchen hat er den noch und zwar : an der linken motorblock seite (fahrerseite) ist es öl verspritzt , sogar der bremsflüssigkeitsbehälter ist besabert , die maschine läuft sowas von ruhig ,kein rucken und zucken so wie es soll .
zu dem anderen problem , man nimmt ein mahlendes geräusch aus der richtung ansaugbrücke wahr ,der alte besitzer versicherte mir , das das geräusch neu ist , und vor abstellen nicht da war , wie gesagt 2 jahre standzeit .Dieselpumpe ist soweit ich gesehen hab dicht , bis auf die leitung kommend vom diesel filter .
so nun meine frage an euch , könnt ihr mir etwas zu den problemen sagen ?
ich hab so ein gefühl , das die motorentlüftung zu ist , weil ich öffnete den öleinfülldeckel bei laufendem motor , dieser spuckte etwas öl raus ist mir undeckannt ob das so sein soll oder nicht, (kenn ich vom e60 530d ) der hat das selbe gemacht ,neues ventil rein und gut war , ma gucken wie es am tds aussieht , bin mit dem tds net so vertraut um erlich zu sagen .
ich hoff ich könnt mir ein paar tipps geben , damit ich ihn schnell wieder auf die straße bekomm
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten