Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Hey Jürgen,
............ Daher auch immer nur Originalscheiben und Beläge (jetzt gibts gleich Haue von Schnuffi) gefahren und die Bremsflüssigkeit nach Vorgabe gewechselt. Das war, seit meinem ersten BMW 1987 immer ein Jahr. ............
Beste Greetz,
Gerrit
|
War doch klar, das ich mich da nochmal zu Wort melden muss....
Jeder muss das tun, was er für richtig hält. Ob es dann auch wirklich richtig war sei dahingestellt. Einen klaren Vorteil hast du jedenfalls mit deinen Originalteilen: Du kannst nichts falsch machen damit.
Warscheinlich erstaunt es dich, dieses aus meinem Mund, äh meiner Feder zu lesen. Ich habe ne Menge Berufserfahrung und weiss das es bei Zubehörscheiben ne Menge Mist gibt, den man vor der Montage besser in den Müll gibt. Es gibt aber durchaus auch echte Sahneteile, die dem Original klar überlegen sind. Mein Schlagwort kennst du ja: Brembo-Lucas !!!! Wer allerdings meint ne Stange Kohle damit sparen zu können liegt falsch. Qualität hat ihren Preis. So auch bei den vermeintlichen Zubehörteilen. Ich bin auf einem Treffen gerne bereit das in einem direkten Bremsvergleich unter Beweis zu stellen. Und das natürlich auch gerne aus Vmax mehrmals hintereinander. So kann jeder sehen, das auch danach nichts rubbelt.....
Gruss,
Stefan
[Bearbeitet am 5.3.2003 von schnuffi85]