Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2013, 11:47   #1
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard 3 Jahre C63 AMG schon wieder vorbei

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen AMG nun vor 2 Wochen abgegeben habe, möchte ich als Abschluss dieses schönen Kapitels noch zwei, drei Sätze zu meinen Erfahrungen loswerden.

Ich habe das Auto im Oktober 2010 als Neuwagen übernommen und habe insgesamt 47.000 KM draufgespult.

In dieser Zeit war exakt ein kleiner Service mit Ölwechsel nötig und das Auto stand nicht ein einziges weiteres Mal in der Werkstatt, sprich es hat nicht das geringste Problem gegeben, obwohl ich selten zimperlich damit umgegangen bin.

Da der AMG als Dienstwagen lief, hatten wir eigentlich in weiser Voraussicht ein Serviceleasing abgeschlossen, um uns vor horrenden Service- und Reparaturkosten zu schützen aber Daimler hat wirklich ganze Arbeit geleistet, sodass noch nichtmal neue Bremsbacken nötig waren (mit ein Verdienst an die Motorbremse, die fast schon die Verzögerungswerte eines Elektromotors entwickelt...)

Mein Durchschnittverbrauch over all lag bei 14,7 Litern und die Reichweite betrug zwischen 330 - 420 KM, was Vielfahrern sicher auf die Nerven gehen würde.

Negativ war einzig das geringe Platzangebot auf der Rücksitzbank durch die Sportsitze (ein Erwachsener kann kaum hinter dem Fahrer sitzen und ich bin "nur" 1,83m groß) und die klägliche Innenraumanmutung des Vorfacelift Modells. Das hat Mercedes aber mit der Modellpflege super in den Griff bekommen.

Auch wenn ich vorher schon das eine oder andere schnelle Auto mein Eigen nennen durfte, bleibt mir der AMG am deutlichsten in Erinnerung und ich schaue mit ein wenig Wehmut auf die Zeit zurück.
Allein die Geräuschkulisse eines Kaltstarts brennt sich für immer in die Gehörgänge ein und verleiht dem Auto einen unvergleichlichen Charakter!

Sollte sich jemand also für einen C63 interessieren, schlagt zu, da kann man nichts verkehrt machen und braucht auch keine Angst haben, dass einem der Motor wegen verschlissenen Lagerschalen um die Ohren fliegt.

Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten