Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2013, 09:05   #31
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Augenscheinlich sehen beide Kolben ok aus, aber bei näherem Hinsehen und einem Lichtspalttest lässt böses sichtbar werden. Beide Kolben sind an der angefasten Fläche verzogen; also undicht! Also hatte Andreas nicht unrecht, dass das Ölfiltergehäuse leer lief...
Die Entwicklung hier ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Viel um die Ohren momentan.

Ich wollte grad fragen... eigentlich sehen die Ventilkegel den Bildern nach ja gut aus, aber Lichtspaltverfahren am Monitor geht halt nicht.

Stellt sich mir nur die Frage, warum diese "auf einmal" nach 20 Jahren verzogen sind, eigentlich sollten diese Kegel aus Kunststoff ja dauerhaft dicht sein, solange sie nicht brechen oder Erosion erleiden. Wahrscheinlich sind die letzten Phthalate daraus endgültig abgehauen...
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten