Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2004, 16:54   #1
PCP
Bobbycarfahrer
 
Benutzerbild von PCP
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 744i E38
Standard Zündaussetzer 740i

Hallo Jungs,

möchte hier nur kurz berichten, was mir so die Tage passiert ist.

Angefangen hat alles Samstag Nacht, ich war auf der Autobahn unterwegs, wollte mal etwas Feuer geben
Ab 170 hab ich gemerkt, dass der Wagen kaum noch Leistung hatte und nur wenig schneller wurde. Also nächste Ausfahrt raus. Als ich stand, hat sich der Wagen im Leerlauf geschüttelt wie in alter Trekker, die Vibrationen gingen wirklich durch den ganzen Wagen. Ich also langsam nach Hause gefahren, Motor aus und mal nachgeschaut was das sein könnte. Wie erwartet hab ich nichts gefunden, und nach einem erneuten Start war das Problem wieder weg.

Ich bin dann am Montag direkt zu BMW gefahren und habe das Problem geschildert. Der 7er kam auf die Bühne und der Freundliche stellte einen defekten Kat fest. Dadurch solle das Abgas nicht mehr vernünftig ausgetreten sein und eine Zylinderbank unruhig laufen. Also für heute einen Termin zum Tauschen gemacht.

Als ich meinen 7er nun heute nachmittag mit neuem Kat abgeholt habe, lief der Wagen kaum ruhiger, und ging beim Starten 2 mal hintereinander aus. Ich also zurück zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Diagnose: Nockenwellengeber defek, Zylinderabschaltung Zylinder 5, Zündaussetzer, etc.

Also hat der Freundliche einen neuen Nockenwellengeber eingabaut und siehe da, mein 7er läuft wieder super. Nimmt wieder 1a Gas an und fährt überhaupt nicht mehr träge.

Bin mal gespannt wie lang das hält.


Gruß,


PCP
__________________
Quod licet Iovi, non licet bovi
PCP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten