Thema: korean. Auto "BMW F01" als KoreaVersion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2013, 07:44   #20
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Hallo zusammen !

Ich kann Highliner und Mafia1988 nur zustimmen, die Koreaner bauen ansehnliche Autos und die meiste Kritik, die hier zu lesen ist, kommt anscheinend von Leuten, die solche Fahrzeuge nur aus dem Prospekt kennen. Ich habe ja nun auch schon einige Zeit in Südkorea verbracht und kann aus einiger Erfahrung sagen, das viele Fahrzeuge eine deutlich bessere Materialqualitätanmutung haben wie so einige deutsche Fahrzeuge, manche BMW-Modelle wie 5er (E60/61), 7er (E65) und X3 eingeschlossen.
Ich bin u.a. in desöfteren in einem (Kia) Opirus kutschiert worden und der fährt durchaus leiser und komfortabler als mein E38 und kann mit neuzeitlicher BMW-Konkurrenz auch durchaus noch mithalten !
Wer in den älteren Equus-Modellen fährt fühlt sich wie in einem amerikanischen Strassenkreuzer, aber komfortmäßig ist das rustikale Teil einfach nur klasse !

Ob dagegen die Langzeithaltbarkeit gegeben ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt...

Mit den Werkstätten hat -750il- vollkommen recht, das ist ähnlich wie in Taiwan: Entweder man fährt in die Autohäuser oder in die ölige Schrauberbude, Alternativen gibt es nahezu nicht.

@-750il-: Was verschlägt dich nach Suwon ? Da habe ich auch schon einige Zeit verbracht. Gerne auch per u2u !

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten