Zitat:
Original geschrieben von BullPit
Hi,
meines Wissens nach handelt es sich um einen Taster mit integrierter Schaltelektronik ( Monoflop ). Ähnlich wie bei einem Stromstoßrelais
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Nee, is n simpler Taster. So ne ganz primitive Blechzungenkontakt sogar, wie in alten Joysticks. Sagt Dir Quickshot II was?
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Es gibt da übrigens verschiedene Taster. In Verbindung mit dem "alten" Kombi blinkt ja der Schalter beim Auslösen des ASC ( und eine Meldung kommt ins Display ), beim "neuen" Kombi blinkt die gelbe ASC Warnleuchte im Kombi ). Die Schalter haben verschiedene Buchsen evtl. auch verschiedene Anschlüsse. Ob sich der Taster beim ASC+T auch von den anderen unterscheidet weiß ich nicht.
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Jo, das is richtig, gibt 3 verschiedene glaub ich.
Zitat:
Eine Möglichkeit die Belegung rauszufinden wäre den Schalter zu öffnen. Die Leitungen der Beleuchtung, Masse, Zündungsplus müssten sich schnell finden lassen. Die restlichen 3 wären dann die Schalt- und Rückmeldungsleitungen. Vieleicht sind ja nicht alle 6 belegt, dann wird es noch einfacher.
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Der Schaltplan sagt 5 und 6. Aber einen Taster kann ich auch ohne öffnen rausmessen...
Ciao
Amando