Dieser Austauschmotor, war das ein Gebrauchter, an dem nur der ZK gemacht wurde? Eigentlich gibt es nur 2 Möglichkeiten, wie das Öl in den Verbrennungsraum Gelangen kann! Der Motor hat schon eine sehr hohe Laufleistung bei Einbau in deinem Wagen gehabt, so das Koben und Ringe Verschlissen sind, oder aber die Kolbenringe in den Ringnuten festsitzen, weil der Koks sie in den Nuten festgebacken hat! Dann müsste allerdings aus der Motorentlüftung sehr viel Öl Austreten, weil der Motor dann eine Gehörige Unterkompression haben müsste!
Die andere Möglichkeit wären dann die Ventilschaftdichtungen und Ventilführungen. Auch wenn ihr die Schaftdichtungen Erneuert habt, ist dies keine Versicherung, das über den Ventilführungen kein Öl in den Verbrennungsraum Angesaugt wird. Haben nämlich die Ventilführungen zu viel Spiel zwischen Ventilschaft und Führung, dann Helfen die neuen Schaftdichtungen auch nichts mehr, da sie Übermässig schnell Undicht werden! Ob sich so eine Reparatur lohnt, das muss jeder für sich Entscheiden!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|