Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 11:54   #16
chrisr.666
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von stoneymahoney Beitrag anzeigen
Joah der Cadillac ging schon relativ gut. Wobei ich auch mal klar sagen muss, wirklich schnell sind diese Oberklasse V8 Kisten alle nicht.
Aber wie gesagt. Oben rum ist ein bisserl dünn beim 730D, aber in dem Drehzahlbereich in dem ich rumjuckel 2500-3500 U/mins geht es m.E. gut.

Für mich persönlich fühlt sich der Diesel besser an als der V8, aber das ist subjektiv und daher empfehle ich einfach Probefahrten mit beiden zu machen.

Grosses Pro nochmal zum Diesel: 1100km Reichweite z.Z. bei mir
Mit LPG bei geschätzen 13L Verbrauch und einem 90L Radmuldentank den ich zu 80% nutzen kann, komme ich auf ca 560km Reichweite. Jetzt kann man sagen: Jaaaaa, aber Du kannst ja auch den Benzintank leer fahren und hast dann in Summe mehr Reichweite,... Aber sind wir mal ehrlich, wann soll sich dann die Gasanlage amortisieren?

So muss ich nur noch 1 Mal pro Woche tanken... Bin ein fauler Sack

Gruss
Wenn dann is die Gasanlage gleich mit verbaut! Ein 735 oder 745 mit Lpg kostet ca 1000 in der Anschaffung weniger als ein 730d! Also eigentlich sind die Benziner/ Lpg schon günstiger! Aber irgendwie ziehts mich zum Diesel...weis nicht wieso! Vielleicht ein guter Kompromiss?? War nicht bei den Benzinern irgendein Wasserrohr als Problem??
chrisr.666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten