Zitat:
Zitat von chrisr.666
So etwas wollte ich hören  Also du meinst der 730d hat nen ausreichenden Durchzug ?? Kommst ja immerhin auch vom Ami v8! Hatte nen c1500 5.0 Pick up und nen 4.2 V8 im S-Type! Beide GEIL!!! Aber Verbrauch is einfach nicht angemessen und muss m.M. nach nicht sein... Deswegen die Überlegung auf Diesel
|
Joah der Cadillac ging schon relativ gut. Wobei ich auch mal klar sagen muss, wirklich schnell sind diese Oberklasse V8 Kisten alle nicht.
Aber wie gesagt. Oben rum ist ein bisserl dünn beim 730D, aber in dem Drehzahlbereich in dem ich rumjuckel 2500-3500 U/mins geht es m.E. gut.
Für mich persönlich fühlt sich der Diesel besser an als der V8, aber das ist subjektiv und daher empfehle ich einfach Probefahrten mit beiden zu machen.
Grosses Pro nochmal zum Diesel: 1100km Reichweite z.Z. bei mir
Mit LPG bei geschätzen 13L Verbrauch und einem 90L Radmuldentank den ich zu 80% nutzen kann, komme ich auf ca 560km Reichweite. Jetzt kann man sagen: Jaaaaa, aber Du kannst ja auch den Benzintank leer fahren und hast dann in Summe mehr Reichweite,... Aber sind wir mal ehrlich, wann soll sich dann die Gasanlage amortisieren?
So muss ich nur noch 1 Mal pro Woche tanken... Bin ein fauler Sack
Gruss
PS: Ich hatte vor Jahren mal einen E39 528i mit Prins VSI Gasanlage. Den bin ich ca. 120.000km auf Gas gefahren ohne das geringste Problem. Wenn die N62 aus dem E65 genauso stabil sind wie die M52 aus dem 5er, dann sehe ich da keine Probleme bzgl. Haltbarkeit. Lange Vollgasfahrten auf LPG sind bekanntlich immer Stress für die Ventile. Wobei einem das eigentlich jeder Motor auf Dauer übel nimmt.