Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2013, 10:29   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

- optic aussen ganz klar der 300c

- bei einer investition von ca. 3-4000,- euro
bekommt man den 300c auch innen optic/haptic in die qualitaet eines
E38 oder aktueller A8 ... eben einfach alles mit leder bzw. alcantara beziehen
lassen und alle drehregler in edelstahl

- der dieselmotor im 300c ist ein MB-produkt, der rumpf ist sehr gut,
jedoch der kopf in verbindung mit dem Bosch-crs eine einzige katastrophe


- der E65/66 ist einfach nur ne teure eisentonne,
sieht aussen verklumpt und kraezig aus, innen auch nur kompakt/mittelklasse
und selbst wenn man den innen qualitativ anhebt, bleibt es immernoch
ne abgehalfterte omakomode im stil von nach 1945 als gebrauchter kellerfund
aus einem zerbombten wohnblock

- das einzige was taugt an einem E65 ist der motor, das crs und das getriebe


---> fuer kurzstrecke sind beide modelle NICHT zu emphehlen
warum:
- keine ausreichende kuehlung des crs
- keine ausreichende betriebstemp des motors/turbo
- keine ausreichende betriebstemp des getriebes
- AGR wird problematisch
- DPF wird problematisch
- usw. uvm.



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (29.10.2013 um 10:40 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten