Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2013, 18:11   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Wally Beitrag anzeigen
Hi.
Der Thread ist ja noch nicht so alt. Deshalb hier.

Bei mir ist es so, dass die Zusatzwasserpumpe (zwp) bei Zündung ein nicht läuft. Sie läuft nur wenn auch die Lüftung eingeschaltet ist. Wenn ich da nämlich off drücke, ist die zwp aus.

Jetzt hat der Umrüster doofer Weise den Schlauch vom Verdampfer der Gasanlage hinter das Ventil für die Innenraum Wärmetauscher gepackt. Wird innen nicht geheizt, so wird der Verdampfer auch nicht warm.
Idee aktuell ist es vor das Ventil zu gehen, direkt hinter die zwp. Aber was ist wenn ich die Lüftung abschalte? Dann geht doch die Temperatur vom Verdampfer auch runter, da die zwp aus ist?

Wo fließt das Wasser immer bzw. wo macht es Sinn das Wasser für den Verdampfer anzuzapfen?

Grüße
Wally
Der Rücklauf vom Verdampfer MUSS in den Rücklauf von den Heizungswärmetauschern zum Motor einmünden - anders läuft GARNICHTS.

das ist ein wenig Fummelkram zwischen Motor und Spritzwand - am besten verwendest Du ein Y-STück aus Metall!

Der Vorlauf muss direkt in den Schlauch zum Wasserkühler in Richtung Zusatzwasserpumpe gemacht werden.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzt...rafikid=156365
dort ein Y-Stück einsetzen wo die 1 drauf zeigt

peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025

Geändert von peterpaul (28.10.2013 um 18:20 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten