Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2013, 00:41   #6
Omicron_Delta
† 28.05.2025
Premium Mitglied

Benutzerbild von Omicron_Delta

Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Neben dem mit Elektrochrom (Innenspiegel) kenne ich den mit Stellmotor innendrin; der fährt mechanisch hoch und runter; sitzen 2 Photo-Dioden dran; einer zur Windschutzscheibe und einer der in den Innenraum geht. hat einen Schieberegler unten dran. mit grüner LED die angeht sobald er abblendet. Ist aber ein anderes Spiegelglas als im normalen standard E32 Innenspiegel. merkt man daran dass es weniger den "regenbogen"-Effekt hat als wie bei den Standard-Spiegeln.

Aktiviert wird der sobald man Standlicht anhat; also über das Beleuchtungsplus. habe mehre davon. ist ne interessante Technik.

benötigt wird ein 3 poliger Stecker bei bei den meisten Vorfacelifts nur dann unter dem Wagenhimmel vorgerüstet liegt wenn man nicht den Stecker der alten IR-Fernbedienungsschlüssel vorgerüstet hat. beides konnte man aber auch haben. ob das SSD noch mit drinhängt bei dem System, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

Elektrochrom ist denke ich selbsterklärend. mit dem O/I Drehschalter unten dran

Außenspigelvarianten kenne ich 3 aber keine die automatisch abblendet:

Die alte Version ein "normaler" Spiegel, der stark vergrößert.
Die selbe Version bläulich eingefärbt, was nachts angenehmer ist.
die asphärischer Version bläulich eingefärbt, der eher verkleinert, man Sieht einen recht großen Bereich

Letztere ist mir am liebsten da v.a. bei Hängerfahrten sehr angnehm