Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2013, 10:34   #22
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Der 7er ist günstig in der Anschaffung, aber nicht im Unterhalt. Vielleicht ist der 750er nicht der beste 7er für Dich?
Das kann man so nicht pauschalisieren. Kommt drauf an was man kauft...
Deshalb plädiere ich immer dazu einen ehrlichen, gut gewarteten und durchreparierten (mit Nachweisen zu den Reparaturen) unabhängig von der Laufleistung zu kaufen. Ist auf jeden Fall mehr wert als ein Tacho auf dem irgendwas um 150tkm steht oder ein hübsch abgestempeltes Scheckheft. Natürlich gibt es auch echte mit wenig km und Scheckheft. Allerdings ist die Zahl der angebotenen 150000er erstaunlich hoch und viele davon sind technisch wie optisch deutlich schlechter als meiner mit echten fast 300tkm. Fahre jetzt seit fast 20 Jahren 7er angefangen mit dem e23, wir haben mittlerweile den sechsten V12 in der Familie und ich habe noch nie soviel versenkt wie manch einer hier es in 6 Monaten schafft. Hatte noch nie einen Getriebe- oder Motorschaden, auch nicht beim 3er, 5er, 6er etc. und das bei 26 Jahren BMW mit allen möglichen Motor- und Getriebevarianten ausser Piesel. Beim meinem jetzigem e38 war ein Ordner Rechnungen dabei deren Summe allein von 2008 an ca. 4x so hoch ist wie der Kaufpreis des Wagens. Kein Scheckheft dafür alle Tüvberichte usw. vom ersten Tag an, durch die sich die 300tkm zurückverfolgen lassen...

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (16.10.2013 um 10:45 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten