Wagen ruckelt im Stand
Hallo BMW Freunde,
bei mir sind jetzt ebenfalls die Fehler mit dem unruhigen Drehzahllauf und dem Auspuffblubbern enstanden. Die Anzeige mit gemäßigten weiterfahren ist ebenfalls erschienen. Es ist kein Leistungsverlust aufgetreten. Ich habe meinen 735i, Baujahr 02, bei BMW auslesen lassen. Das Ergebnis lautete Zündaussetzer Zylinder 3. Er empfahl mir die Zündspule auf Verdacht zu wechseln. Ich habe bis jetzt die Zündspule, die Zündkerze, beide Endlüftungsventile und den Benzinfilter wechseln lassen, leider ohne Besserung. Diese Woche wird noch das Einspritzventil gewechselt. Der Nockenwellensensor wurde bereits vor drei Jahren gewechselt und die gesamten Zündkerzen vor ca. 4500 Km.
Ich weiß wirklich nicht weiter. Mein Mechaniker meinte nur, wenn er die Zündkerzen reinigt, läuft der Wagen für 2 bis 3 Minuten rund, danach kommt wieder das Ruckeln und Blubbern. Kann mir vielleicht noch jemand Tipps geben, denn der Wagen läuft ansonsten einwandfrei und ich möchte Ihn sehr ungern wegen so einem dummen Fehler verkaufen.
An den User warp735. Die Antworten in einem anderen Thread waren nicht für mich, sondern für den Threadersteller. Ich habe keine Antwort erhalten und habe deshalb den neuen Thread eröffnet.
Mfg
BMW80
Geändert von BMW80 (15.10.2013 um 16:22 Uhr).
|