Hallo
Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte schreibe ich es hier rein.
Ich war mit Freunden eben noch etwas unterwegs und als wir heim fahren wollten wurde die Heizung einfach nicht warm. Notprogramm, also auf Anschlag, hat nichts gebracht. Man konnte hören wie die klappen reagieren auf die Temperaturumstellung Kalt/Warm. Es bliebt kalt. Motor und Zündung aus. Gewartet bis alles in Ruheposition gefahren war. Motor an. Kalt.
Erst als ich mal einfach versuchshalber das Gebläse auf "0" gestellt kurz gewaret (ca 30.sec) und dann wieder eingeschaltet habe wurde es endlich warm!
Sie regelte auch tadellos und alles war wie es soll und eigentlich immer war.
Was kann das sein?
Zusatzwasserpumpe wurde schonmal erneuert und wenn die Heizventile defekt wären müsste es ja trotzdem warm werden. Und beide gleichzeitig defekt und verklemmt auf "zu", wenn sie auf der hinfahrt noch funktionierten, schließe ich aus.
Hat das Steuergerät einen weg?
Gruß Marc
|