Der 725 tds war ja die schwächste Motorisierung im 7er. Da muss man sich nicht wundern dass er relativ durstig wird wenn man knapp zwei Tonnen die Berge hochwuchtet

Zu klassischer Musik passt das Säuseln eines V12 natürlich besser als geqältes Diesel-Nageln, wobei ich den Vergleich zwischen 2,5 Liter R6 Diesel und 5,4 Liter V12 schon ein wenig unfair finde

Fahr mal ein neueres Modell mit dem 3.0d, Du wirst angenehm überrascht sein

Selbst im letzten X5, mit viel zu viel Gewicht, Ausstattung und überbreiten Schlappen, hat sich dieser Motor als nicht zu schwach oder unkultiviert gezeigt. Zu dem liegen ja auch zwischen E38 und E65/66 einige Entwicklungen welche die Kapselung zwischen Antriebsstrang und Auto betreffen, so dass der E65 vom Geräuschpegel m.M. nach besser wegkommt. Wir hatten den fast direkten Vergleich zwischen E65 745d und E38 740d - beides V8 Diesel, aber der E65 war innen deutlich leiser
