Zitat:
Zitat von Hamster1776
ich habe die Erfahrung gemacht, dass, sobald man sich etwas mehr Leistung gewöhnt, man auch beim senilen Rumschleichen (was wohl für den Großteil meiner Fahrten repräsentativ ist) diese Leistung nicht missen will - nicht weil man sie abruft sondern weil man sich an das Gaspedalstreicheln gewöhnt, und sich Drehzahlen jenseits der Mitte abgewöhnt.
|
Genau so hab ich auch gedacht als wir vom brutalen 745d mit 330 PS und massig Drehmoment auf den "schwachen" 3.0d umgestiegen sind

Selbst mit dem "Magermotor" bin ich nicht komplett spaßfrei unterwegs - V-max zu erreichen dauert zwar um einiges länger, ist aber heutzutage eh kaum noch möglich

Mein Fazit - auch wenns nur zum Teil in diesen Threag passt: sechs Pötte reichen völlig aus, wobei ich den Diesel dem Benziner vorziehe. Ein E65/66 ist genau so fett und hässliche wie ein 5er GT - innen ist der GT aber deutlich hübscher und bequemer

V12 und V8 fehlen mir nur in den wenigen Momenten, in welchen mir der Sinn nach einer Phallusvergrößerung steht

Mal abgesehen von den iimmensen Unterhaltskosten für den V8 Diesel und den Betriebskosten für nen V12, im Berufsverkehr und im Stau bist Du mit nem stärkeren Motor trotzdem nicht schneller