Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2013, 12:45   #61
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Alles gut...

Schaut, es ist doch gut, daß es auch E65-Befürworter gibt. Wenn wir alle einer Meinung oder eines gleichen Geschmacks wären, ach Du liebe Zeit..
Möcht gar nicht dran denken.. Ist schon ok so.

Man darf es halt nie persönlich betreiben. Da kann ich die E65 Leute ein Stück weit verstehen. Gibt sicher Angenehmeres, als ständig zu lesen, was die Anderen von "meinem" Auto halten..

Aber die Beständigkeit der frühen Jahre (ca. 1970-1995), wo der Fortschritt auch noch von "nach vorne Gehen" kam, ist leider so nicht mehr zu halten. Egal, ob ein E65 schön oder "weniger" schön ist. Das spielt hier überhaupt keine rolle bei den technischen Hintergründen.
Ich denke, es gibt hier nur noch eine Vernunfts-Regel, die besagen muß, wenn E65 und Co dann nur ein hyper-gepflegtes Fahrzeug - ansonsten ruiniert man sich scheibchenweise. Das dann auch meist recht zügig...

Dies begann auch schon zu E38-Zeiten. Ist auch schon empfinlicher, als die Vorgänger gewesen. Hielt sich aber bei einem guten Auto alles in Grenzen.
Der E32 war da etwas anders gestrickt. (bis auf hoffnungslose Bastelbuden)..

Solange BMW nicht wieder zumindest langsam dahin kommt, werden wir uns recht zügig von all diesen Modellen im Alltag verabschieden müssen - auch was die Wertigkeit angeht. Übel, was da zu kommen droht.

2021/22, also ca. 20 Jahre nach Markteinführung, oder später wird man nicht mehr so viele E65 etc sehen, wie man 2014 noch E38 sehen wird, oder gar 2006-2008 noch E32/34 gesehen hat.. Da bin ich mir relativ sicher...

Das ist viel mehr ein Problem, wie ich finde... Nicht ob wir alle den E65 schön finden.