Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2013, 01:55   #6
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Alte Sauger vielleicht. Ab E65 mit Valvetronic ist das hinfällig
Mal selber gemessen? Auch da hast geringen Unterdruck. Nur nicht so stark variierend wie bei normalen Saugern.
Auf jeden Fall mehr Unterdruck als bei nem aufgeladenem Motor
Und der e65 war nicht der erste mit Valvetronik. Das war der n42 im 3er.

(fang schon wieder an die Lust zu verlieren - Haare Spalten und klugsch...sn sei dank )

Hast Recht Karsten - der Gasdruck muss j stets über dem Saugrohrdruck liegen, und der MAP Verdampfer sorgt dafür. Nicht vergessen in der Soft auf MAP umzustellen - hatte erst sowas hier. Selber umgebaut (1,8l turbo) und brachte den nicht ordentlich zum laufen :-)
Probier die Dinger aus - beim 200k ja zur Not ruckzuck wieder ausgebaut. Bohren kannst dann immer noch.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten