Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2013, 11:32   #30
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Japan Wagen sind im Allgemeinen nicht so beliebt weil die da meist nur Kurzstrecke im Stau bewegt werden. Und dafür wurde son 12 Zylinder nicht gebaut. Deshalb auch die meist sehr geringen Laufleistungen.
Soviel Stau haben wir auch nicht. Halt wie in einer deutschen Grossstadt oder einem Ballungszentrum. Kommt drauf an, wo das Fahrzeug angemeldet war.
Autos werden in den Ballungszentren wenig benutzt, da man halt mit Zug oder U-Bahn viel schneller ist, fuer die Strecke von Tokyo nach Osaka mit dem Auto wuerde ich fuer die ca. 520 km 8-10 Stunden brauchen, mit dem Shinkansen 2 1/2 Stunden, ausserdem gehen die alle 10-15 Minuten ab, das selbe mit den U-/Bahnen hier, die gehen in der rush hour alle paar Minuten. Da braucht man kein Auto und einen teuren Parkplatz.

Zitat:
Ich wäre bei Deinem anfangs auch sehr vorsichtig mit Autobahn und so. Der ist vielleicht noch nie über 100km/h gefahren worden.
Max. 120 kmh wird er wohl gefahren sein, denn wir haben selbst auf der Autobahn 100 kmh Tempolimit. Aber das macht nichts, der Motor haelt das schon aus, denn man kann ja auch mal im 2ten oder 3ten Automatikgang hoehere Drehzahlen fahren ohne das Tempolimit zu ueberschreiten, so fahre ich manchmal meinen Motor wieder 'frei'.