Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2013, 11:16   #29
Krischan1964
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i V8 (06.93)
Standard

Hallo,
Glückwunsch.
Ich würde Ihn fahren. Autos sind zum fahren da und gehen vom Herumstehen eher kaputt. Optimal ist, so 3000 km im Jahr fahren und regelmäßig zu BMW zur Inspektion wie bisher schon. Ich denke bei unter 50.000 km ist das eh egal. Ganz im Gegenteil. Ein regelmäßig bewegter Wagen wäre mir als Liebhaber mehr Wert als einer, der nach 20 Jahren noch nicht mal richtig eingefahren ist.
Ob das nun Erst- oder Zweitbesitz (laut Papieren) ist ebenfalls nachrangig. Hauptsache die Historie stimmt.
Japan Wagen sind im Allgemeinen nicht so beliebt weil die da meist nur Kurzstrecke im Stau bewegt werden. Und dafür wurde son 12 Zylinder nicht gebaut. Deshalb auch die meist sehr geringen Laufleistungen.
Ich wäre bei Deinem anfangs auch sehr vorsichtig mit Autobahn und so. Der ist vielleicht noch nie über 100km/h gefahren worden.
Einen riesigen Wertzuwachs hast Du eh nicht, wenn man mal die Kosten für Lagerung Wartung und Inbetriebnahme berücksichtigt. Und dann muss man erst mal einen finden, der Dir einen e32 auch abkauft für vielleicht € 50.000,- oder so.
Gruß Krischan
Krischan1964 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten