Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2013, 09:33   #30
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

ein E65/66 745d --- 4.5L-V8-Bi-Turbo kommt mit sinniger obd-leistungsanpassung auf rund 400ps
und min. die gleiche kraft wie diese lachnummer von F01-""750d""
und nimmt weniger sprit zu sich bei im vergleich zuegiger fahrweise als
mit dieser ""750d"" lachnummer

und noch viiieeelll weniger kraftstoff verbraucht der M67/M67N mit noch spritziger fahrweise,
nachdem ich am CRS handangelegt habe --->

den M67 des Members "MYSTIC" (von mir crs-revidiert) fahre ich mit sehr forscher fahrweise
mit 6,5L/100km/2000kg und der dustin (MYSTIC) mit 7,5L/100km
---> es handelt sich um einen 4.0L/V8/BiTurbo <---
... als leckerlie klingt der M67 von Mystic auch wie ein V8 und ist extrem leise .

dieser ""f01-750d"" ist keineswegs ein technisches "meisterwerk"
eher ein meisterwerk der grossen blendung der anvisierten kaeuferschicht ...

""750d-f01"" hat einen:
- kleineren motor
- 3 turbos auf eine ZB
- den angeblich neuesten stand der technik/elektronik
wenn es denn nun besser/neuer/frischer/ sein soll,

---> warum verbraucht er dann erheblich mehr kraftstoff bei gleicher fahrweise
als ein soveraener 4.0/4.5L/V8/BiTurbo ---(mit nur 1 Turbo/ZB) ???



ps.
moeglicherweise stellt dustin seinen v8.spardiesel dem christian mal zur verfuegung,
sodass sich der christian in einer ausfuerhlichen testfahrt davon ueberzeugen kann,
welchen motor.technikschrott er @time testet ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (27.09.2013 um 10:02 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten