Thema: Motorraum Zylinder 8 keine Kompression
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2013, 11:21   #5
*Cuda*
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von *Cuda*

Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von alixus Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort weis einer wo ich das Werkzeug leihen kann?

Muss mir morgen so ein Endoskop besorgen dann schreib ich nochmal was ich sehen konnte.

Sind die Kolbenringe anfällig? Weil ob die hin sind sehe ich ja nich mal wenn der Kopf runter ist?

Hatte mir überlegt das ich mit dem Kompressor reindrücke wenn die Ventile geschlossen sind um zu hören wo er rein drückt? Macht das Sinn? Hört man da was?

LG Alex
habe ich auch mal so gemacht bei einem v6.24 aus dem peugeot-regal und auf diese weise einen ventilschaden diagnostiziert. im endeffekt waren dann doch fast alle nocken wegen zu niedrigen öldrucks eingelaufen und überall späne im motor ...totalschaden und nur durch komplettzerlegung des blocks mitsamt köpfen, gründlichster reinigung aller teile und tausch nahezu aller lager instandzusetzen.

also warum da noch rumstochern? kopf runter und gucken wär meine persönliche empfehlung. wenn du glück hast kommst du mit einer reparatur des kopfes aus und dann hättest du ihn eh abnehmen müssen
die kolbenringe siehst du dann auch noch nicht, das stimmt. wenn aber tatsächlich garkeine kompression mehr da ist hättest du sicher schon fölgeschäden ...kratzspuren an den zylinderwänden, angefressener kolben, das sieht du dann.