die Diskussion führen einige gerade in MT, 740i oder 740d.
Beim 7er braucht es, dank Gewicht wie ein Panzer, Drehmoment, egal woher... also 740 oder 50d oder eben einen grossen Benziner. Ansonsten braucht es keinen 7er. die 5er finde ich mit den 6 Zylinder super, der 7er hebt sich aber eigentlich nur noch durch die grossen Motoren ab. Ausstattungstechnisch gibt´s im 5er bis auf Massage Sitze hinten eh auch alles. Sportlicher ist er dazu, Kofferraum sogar erweiterbar. Also keine echten Vorteile für den 7er ausser man nimmt in als L. (Vorne ist es ebenfalls kein Unterschied zwischen 5 und 7).
Die besten Motoren im 7er empfinde ich den 740d und 750i, je nachdem wie viele km man im Jahr fährt. der 760i ist zwar fein, aber mehr ein Haben-Wollen als etwas was wirklich noch mehr bringt (ausser ca. 3 L Mehrverbrauch und damit rund 150km weniger Reichweite). Der 750d hat mich persönlich total enttäuscht, da er aber reichlich verkauft wird, sehen das auch viele ganz anders.
Allerdings wenn man bei 50i übers Geld anfängt nachzudenken, ist er kaum der richtige Wagen. Dann teste mal den 740d, ein wundervoller Motor im 7er. Dazu kommt, man hat jede Menge Reichweite. Ist natürlich auch kein 8 oder 12 Ender, aber den braucht man natürlich auch nicht wirklich