Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2013, 20:37   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Was hei0t die Kirche im Dorf lassen?

Dass man ein Kopf vor dem Einbau vermessen sollte versteht sich von selber und man muss doch nicht darüber diskutieren.

Kaum ein M30 hat unter 200Tkm gelaufen.
Die Schaftdichtungen zu machen ist immer anzuraten - es kostet ja nichts.

Es macht wenig Sinn, wenn die Nockenwelle eingelaufen ist den Kopf ohne eine Überholung einzubauen. Ebenso die Kipphebel mit den Wellen.

Ich bin auch der Typ der die Pleuellager mit wechselt, wenn der Kopf geplant wurde. Der Grund ist einfach - man ändert die Kompression zwangsweise.

Die Ölpumpe ist zentral und gehört mit gemacht, wenn der Kopf überholt wurde - sonst ist im Zweifel alles für die Katz.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten