Thema: BMW 3er Alpina B3 3.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 16:19   #9
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ich sehe das wieder bissal anders, ALPINA oder M Fahren wollen und dann nicht mal das Geld übrig haben für eine lächerliche 3 Liter Maschine die Euro1 hat Ich bin meinen 730i E32 auch nur auf Euro1 gefahren weil ich kein Bock hatte den um zurüsten.

Ich zahl unter anderem 500€ Steuer pro Saison für meinen 380er Mercedes der keinen KAT das ganze Jahr würden 960 kosten. Ich jammer auch nicht. Mein 750i kostet Geld, dann der E46 und der E30. Wenn ichs mir nicht mehr leisten kann dann müssen halt paar gehen. Aber jeder wie er meint. Selbst für meinen XJ40 habe ich damals 600€ Steuer gelöhnt. Bei einem 4-5 Liter Motor kann ichs nachvollziehen, alles was drunter ist nicht zumindest, wenn es Probleme beim Umrüsten gibt und es nicht so einfach ist.

Ich sehe das wirklich so ohne Scheiss, einen auf Dicke Hose machen wollen und dann allen erzäheln "ich hab nen ALPINA und der hat so und so viel PS" aber nicht mal die Steuern zahlen können oder wollen. Wenn dir die 450€ Steuern bei der Kiste schon sorgen bereiten, na dann gute Nacht.

(Den kann man dann warscheinlich bald billig kaufen, weil er fertig ist, Steuer kost so viel da bleibt der Rest nur noch für den Spritt)

Aber nichts desto trotz solltest du dich wohl mal im ALPINA Forum selber kundig machen oder mit jemand plauerden der sowas hat bzw durchgeführt hat.

MFG
Hannes

Geändert von Laafer (13.09.2013 um 16:24 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten