Zitat:
Original geschrieben von Christian T.
Hallo Andreas,
ich hatte auch einen E32 750iL, aber ganz ehrlich, der alte 12-Zylinder war kein Musterknabe an Durchzug!! Und im Verbrauch auch recht heftig. Der überarbeitete 5,4 Liter Motor im E38 war deutlich besser und nicht so durstig.
Zum dahingleiten war die doch lang übersetze 4-Gang Automatik ok, aber von der Fahrdynamik, Komfort und Leerlauf ist mein 740er klassen besser!
Was super am E32 ist, man kann ihn immer gut zum Exporteur verkaufen, da die Dinger im AUsland heiß begehrt sind. Hauptsache er geht nicht kaputt :-)
Freude am Fahren!
Christian T.
|
da hast du nur in einem punkte recht, und das ist die fahrdynamik. und das liegt nicht am moderneren motor, sondern einzig und allein an der anderen automatic. ist eben ne 5 gang automatic und keine 4 gang. um mal nen schlagwort von den motorradfahrern zu nehmen (bin selbst einer): mit der gleichen automatic und gesamtübersetzung fährt der 750 kreise um den 740. ich hab erst nen 740i (e32, 3/94) gehabt, und nun nen 750i. vom motor her würd ich nicht tauschen. v12 bleibt v12, was sind da schon 8 zylinder
